RocketsDer Name Rockets, zu deutsch Raketen, steht für Geschwindigkeit, Dynamik, Explosivität und Durchschlagskraft. Eigenschaften, die in unserem Sport zielführend sind und mit denen man sich gern identifiziert.

Zeitgleich mit dem Namen präsentieren wir das passende Logo, das künftig unseren Briefkopf, die Homepage und natürlich die Trikots schmücken wird. Die Trikots werden darüber hinaus in den Hauptfarben rot und schwarz gehalten sein. Weitere Änderungsbestrebungen gibt es beim Kürzel: Zu dem bisherigen SHC für Skaterhockey-Club soll - um den Aspekt des Inlinesports hervorzuheben - künftig ein "I" kommen und zu ISC ROCKETS ESSEN e.V. werden.

Bedanken möchten wir uns bei allen, die sich Gedanken gemacht und Namensvorschläge eingereicht haben. Viele Vorschläge entstammten dem Tierreich, bei anderen gab es einen lokalen Bezug. Wichtig war aber vor allem, dass der Name zumindest in Hockeydeutschland neu ist und keine negativen Assoziationen erweckt. Einem solchen Vorschlag von Holger Sparka entstammt auch der Name Rockets.

Gern hätten wir die Mitglieder über den Namen abstimmen lassen, doch das war leider nicht möglich. Schließlich mussten für die bereits begonnene Saison Trikots bestellt werden, was eine Abstimmung auf der kommenden Mitgliederversammlung (Termin wird nach den Osterferien bekannt gegeben) ausschloß. Eine Internetabstimmung wäre sehr leicht zu manipulieren und daher sinnlos gewesen.

So hoffen wir, dass sich unsere Mitglieder mit dem Namen identifizieren können und das Logo mit Stolz auf der Brust tragen.