Preloader

JS für Menü

Ostercamp 2016 erfolgreich absolviert

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am vergangenen Dienstag starteten 19 Bambini (betreut von C-Lizenz-Trainerin Silke Höpken und Schiedsrichter Daniel Reynders) und 21 Schüler-/Jugendspieler (unter Leitung von Lizenz-Trainer Till Linke) aus Essen und Umgebung ins Ostercamp 2016.

In einer guten Mischung aus fordernden Trainingseinheiten und Freizeit zur Entspannung vergingen die vier Tage mit täglich 2 Einheiten auf der Fläche und 2 Einheiten Trockentraining wie im Flug.

 

In den Bereichen Skating, Stickhandling, Schusstechnik, Offensiv- und Defensivverhalten wurden altersklassengerechte Schwerpunkte gesetzt und mit hoher Intensität auf der Fläche trainiert.

  

 

Trotz des zunächst ungewohnt schlechten Wetters (Rockets-Campteilnehmer sind normalerweise von der Sonne geküsst) wurden auch die Trockeneinheiten auf dem angrenzenden Sportplatz und Schulhof voll durchgezogen. Inbesondere im Bereich Koordination und Reaktion wurde intensiv gearbeitet.

Zumindest die Kinder des Autors dieser Zeilen waren daher nach den vier Tagen angemessen bettschwer. ;)

Natürlich kam neben dem Training wie immer der Spaß nicht zu kurz. Zwar musste die traditionelle Wasserschlacht in Anbetracht der kühlen Temperaturen diesmal entfallen, dafür war die Zeit im Gebüsch hinter der Halle insbesondere für die Bambini umso glücklicher.

Außerdem sorgte jeden Mittag das hervorragende Essen von Camp-Mama Manu für glückliche Gesichter, die zweite Trainingseinheit am Nachmittag wurde üblicherweise mit dem Duft frisch gebackenen Kuchens versüßt.

 

Und auf einmal war dann irgendwie auch schon Freitag und nach lockerem Trainingsspiel und einer kleinen Skills-Competition bei Schülern und Jugend das Camp auch schon wieder zu Ende.

Ein großes Dankeschön an alle, die ein solches Camp überhaupt erst möglich machen.

Robert Bruns, Silke Gerold, Julia Stauch, Stephanie Scholz für die Betreuung der Kids, Schuhe schnüren, zuhören etc.

Silke Höpken, Daniel Reynders und Till Linke für erstklassiges, intensives Training und Anleitung einer vierzigköpfigen Rasselbande.

Manuela Arndt für Pflaster, Eisspray, Kuchen, Köstlichkeiten und Zuhause-Gefühl - und für die Currywurst! ;)

 

Wir freuen uns jetzt schon auf den Sommer - ihr Kids dürft gerne wiederkommen, ihr wart einfach klasse!

 

15. - 19. August 2016 - Sommercamp Rockets Essen - Save the date!

 

Anmeldungen gibt es hier - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!